Ihre Trainerin
Marie-Theres Braun
Aus 11 Jahren Kommunikationtraining, vielen Pitches als Regisseurin vor Entscheidungsträgern und dem Studium der Sprechwissenschaft mit den Schwerpunkten Stimme, Präsentation und Gesprächsführung habe ich vor allem gelernt:
Überzeugung gelingt nur, wenn Sie Ihre Zuhörer auch von Ihrer Persönlichkeit & Kompetenz überzeugen.
Das funktioniert mit einer Verbindlichkeit in Stimme & Gesprächstechnik. Dazu ist es nicht notwendig, hart & forsch zu sein oder Weiblichkeit abzulegen. Methoden hierzu vermittle ich in Trainings & Vorträgen. Zu meinen Kunden zählen Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Italien. Gleichzeitig arbeite ich als ausgebildete Redakteurin/Regisseurin & Sprecherin.
Mehr über mich und meine Qualifikation unter „Trainerin“.
Führen Sie Regie in Ihrer Kommunikation
Der tägliche Kampf am Arbeitsplatz:
„Im Meeting ist mal wieder keiner zum Punkt gekommen“, „er hat mich überhaupt nicht zu Wort kommen lassen“, „der Kunde lässt sich einfach nicht beraten“, …
Die Frage ist: Was haben Sie dafür getan, dass Sie im Meeting zum Punkt kommen, dass Sie ernst genommen werden, dass der Kunde Ihnen und Ihrer Expertise vertraut? Wir selbst beeinflussen, wie wir von anderen wahrgenommen werden und wie unsere Kommunikation verläuft.
Lernen Sie Methoden kennen, mit denen Sie Vertrauen in Ihre Person erzeugen
und Gespräche lenken.
– Mit Ihrer Stimme & Gesprächstechnik.
Training bei Marie-Theres Braun – Ihre Vorteile
Sie entwickeln einen durchsetzungsfähigen Sprechstil ohne Härte, die Widerstand hervorrufen würde.
[icon name=“arrow-circle-right“ class=““ unprefixed_class=““] Sie erzeugen Loyalität und Vertrauen in Ihre Person & Ihre Expertise
[icon name=“arrow-circle-right“ class=““ unprefixed_class=““] Sie finden eine Kombination aus Konsequenz & Verständnis, aus klaren Ansagen & Sympathie
[icon name=“arrow-circle-right“ class=““ unprefixed_class=““] Sie setzen sich ohne Härte auch gegen eloquente und stimmlich starke Personen durch
[icon name=“arrow-circle-right“ class=““ unprefixed_class=““] Sie fühlen sich wohler, denn Sie können sich Ihrer souveränen und verständnisvollen Wirkung sicher sein.
Kunden, Kollegen, Geschäftspartner, Mitarbeiter nehmen Sie als Vertrauens- und Respektperson wahr
[icon name=“arrow-circle-right“ class=““ unprefixed_class=““] Projektmeetings sind produktiver
[icon name=“arrow-circle-right“ class=““ unprefixed_class=““] Kunden sind weniger „beratungsresistent“
[icon name=“arrow-circle-right“ class=““ unprefixed_class=““] Mitarbeiter lassen sich leichter führen
Wenn Sie vermeiden möchten,
sich in jeder Gesprächsart (Kritikgespräch, Coaching, Teambesprechung, Arbeitsanweisung, Verkauf, Verhandlung, Bewerbung etc.) einzeln fortzubilden, lernen Sie Gesprächsführungsskills kennen, mit denen Sie die Chance, Ihr Gesprächsziel zu erreichen, grundsätzlich erhöhen.
Ihre Stimme ist erst dann ein Gesprächsführungsinstrument, wenn …
… Sie sie mit Gesprächstechniken zielführend kombinieren.
In außergewöhnlichen Trainings mit unterhaltsamen Stimmimitationen
trainiere ich mit Ihnen die Stimme, die Sie für Ihren Karriereschritt brauchen.
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